|
|
|
| Verschicken |
Referenz |
 Norbert Dinter |
28.07.2010 20:07:02 Bewegung und gute Ernährung verbessern Cholesterinwerte.
Viel Bewegung und eine Ernährung, die Gemüse, Fisch, Obst und Nüsse beinhaltet, verbessert das Lipidprofil. Dahingegen sind rotes Fleisch, Süßes und Fertignahrung mit gehärteten Fetten ungeeignet.
30 bis 45 Minuten Walking, Nordic Walking, Joggen, oder Radfahren lassen erhöhte schlechte LDL-Werte um cirka 10 Prozent senken und die guten HDL-Werte um circa 10 bis 15 Prozent steigen. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Omega-3-Fettsäuren, die in Pflanzenölen, Fisch und Nüssen enthalten sind, senken ebenfalls die schlechten LDL-Werte und verringern das Herzinfarktrisiko. Dies hat eine jetzt veröffentlichte Studie mit 13600 Teilnehmern aufgezeigt. Ein weiteres Ergebnis der Studie zeigt, dass sich viel Zucker in der Nahrung, sowie Fertiggerichte ungünstig auf die Cholesterinwerte auswirken. Quelle: Ärzte-Zeitung vom 28.07.2010
Du interessierst dich für ein auf Dich abgestimmtes Ernährungsprogramm? Dann setze Dich jetzt mit mir in Verbindung. Kontaktdaten findest Du auf der Seite Kontakt.
|
 Norbert Dinter |
21.07.2010 20:07:09 Dicke belasten Gesundheitssystem
Dicke kosten Gesundheits-System 17 Milliarden Euro.
Laut statistischem Bundesamt sind 51,4 % aller Deutschen übergewichtig. Diese Dicken schaden nicht nur sich selbst, sondern belasten unser Gesundheitssystem mit mindestens 17 Milliarden Euro jährlich. Diese Kosten werden vornehmlich durch die Folgeerkrankungen von Übergewicht verursacht. Dies sind im Besonderen: Diabetes, Herz-Kreislaufkrankheiten, Gelenkschäden, Darmkrebs, Prostatakrebs und Brustkrebs! In allen Altersgruppen sind die Männer häufiger fettleibig als Frauen. Die Hauptursachen sind vornehmlich falsche Ernährung, zu wenig Bewegung und zu viel Alkohol.
Wenn auch Du mit Übergewicht zu kämpfen hast oder Du jemanden kennst, der gesundheitliche Probleme durch Übergewicht hat, dann kann ich helfen. Ein auf Die Person abgestimmtes Ernährungs- und Bewegungsprogramm haben bereits vielen Menschen zum Erfolg verholfen. Melde Dich unverbindlich über eine der Kontaktmöglichkeiten hier auf der Website.
|
|
Norbert Dinter |
13.07.2010 12:07:53 Dicke zahlen viel Geld…
Von Dicken Menschen wird oft enorm viel Geld für nutzlose Schlankheitsmittel ausgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Ernährungspsychologischen Instituts in Göttingen. In der Studie mit 189 Personen wurden rezeptfreie Produkte und Placebo-Pillen eingesetzt. Innerhalb von 8 Wochen kam es zu folgenden Gewichtsverlusten: 0,5 – 2 kg mit Schlankheitsmitteln und 1,2 kg mit Placebos. In einer weiteren Studie in Stockholm wurde ermittelt, dass weltweit mehr als 10 Milliarden Euro für Schlankheitsmittel ausgegeben werden. Keine einzige Studie hat bisher die Wirksamkeit der Schlankheitsmittel als angemessen wirksam eingestuft.
Die Menschen wollen innerhalb kurzer Zeit die über mehrere Jahre aufgebauten Pfunde loswerden und geben daher sehr viel Geld aus. Die Enttäuschung ist anschließend groß und sie sind frustriert und deprimiert.
Damit Dir nicht ähnliches widerfährt, kann ich nur sagen: „Die Wunderpille um Gewicht zu reduzieren gibt es noch nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.“
Vor acht Jahren war auch ich übergewichtig und habe über 23 kg reduziert und halte mein Gewicht seit über 7 Jahren. Gerne bin ich bereit, Dir bei Deinen Gewichtsproblemen zu helfen und Dich zu unterstützen. Dazu solltest Du für eine kostenfreie Beratung jetzt mit mir Kontakt aufnehmen. Am besten über die Schaltfläche "Anmelden > Anmeldung"
|
|
Norbet Dinter |
07.07.2010 19:07:52 Arterien bleiben durch Antioxidantien geschmeidig
Artikel aus der Ärzte-Zeitung vom 07.07.2010
Antioxidantien halten die Arterien geschmeidig
HOLON (hub). Forscher aus Israel haben 70 Patienten mit kardiovaskulären Risikofaktoren sechs Monate Antioxidantien (eine Kombi aus Vitamin C und E, Q 10 und Selen) oder Placebo gegeben. In der Gruppe mit Antioxidantien habe in den großen und kleinen Arterien die Elastizität zugenommen.
Dieser positive Gefäßeffekt sei mit einem verbesserten Zucker- und Fettstoffwechsel verbunden
Anmerkung Norbert Dinter: Seit über acht Jahren besteht mein Frühstück aus einem Protein-Shake mit zusätzlich frischem Obst. In diesem Shake sind alle wichtigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten.Zusätzlich nehme ich Q 10 Kapseln. Ansonsten ist meine Ernährung ausgewogen und fühle mich durch diesen Artikel in bezug auf Nährungsergänzung bestätigt. Sollte dies für Dich interessant sein, sprich mich an.
|
 Norbert Dinter |
06.07.2010 11:07:07 Patienten mit Herzinsuffizienz sollten zu körperlichem
Sport ist für Patienten mit einer Herzinsuffizienz sicher und nützlich. So ein Artikel in der Ärzte-Zeitung vom 05.07.2010. In einer Studie haben Patienten ein dreimaliges Training in der Woche von ca. 30 - 40 Minuten absolviert. Dabei traten innerhalb von 9 Monaten keine weiteren Herzinfarkte noch Dekompensationen der Herzinsuffizienz oder Arrhythmien auf. Im Gegenteil, die Teilnehmer wiesen eine wesentlich bessere Lebensqualität auf.
Anmerkung Norbert Dinter: Ein dreimaliges wöchentliches Bewegungsprogramm von mindestens 30 Minuten wie zum Beispiel Spazierengehen, Walken, Nordic Walking oder Joggen sowie zusätzliches zwei bis dreimaliges Trainig der Rumpfmuskulatur für gesunde Mitmenschen in unserer Bevölkerung würden vielen Befindlichkeiten und Krankheiten vorbeugen und die Lebensqualität aller verbessern.
|
|
|
|